Das Eishockeyherz schlägt auch bei Schumaneck sehr hoch, auch wenn die Kinder und Mitarbeiter eher für einen lokalen Verein schwärmen, war die Begeisterung riesig. als eine Einladung von der anderen Seite des Rheins kam.
Nachdem die Düsseldorfer Eishockey Gesellschaft schon vor Weihnachten einen großen Schumaneck Tross eingeladen hatte, sich ein Spiel anzuschauen, mit Meet und Greet von Düssi und einer Kabinenführung, folgte die nächste Einladung. Das großzügige Angebot wurde am letzten Sonntag wiederholt, beim Spiel der DEG gegen die ERC Ingolstadt durften die Kinder einen spannenden Fight sehen und alle waren restlos begeistert.

Wir wollen uns herzlich bei der DEG für dieses tolle Erlebnis bedanken, und auch wenn uns Fische lieber bleiben als Löwen ;-), bleibt dieses unvergessliche Erlebnis bei den Kindern tief haften.